Auf Sein folgt Werden

Unsere größte Herausforderung als Kinder Gottes ist es, uns selbst und das, was wir wollen oder was wir meinen, tun zu müssen, aus den Augen zu verlieren und uns ganz unserem Vater im Himmel hinzugeben. Wenn wir seinem Herzschlag nahe sind, erübrigt sich so vieles von dem, was wir tun. All das Kämpfen und Streben, all die Überlegungen und das Ringen um Lösungen. In seiner Nähe fällt alles an seinen Platz.

Hör also bitte auf damit, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und lange Listen zu schreiben, was DU tun willst, um das, worum du IHN gebeten hast, zu bekommen! Es hängt nicht von dir ab! Die Wahrheit ist:

Denn die Sache ist die: Gott macht es, nicht du!
Er hat die Vision in dein Herz gepflanzt. Er hat dir den Traum in den Kopf gesetzt.
Er hat den Glauben, dass es möglich sein könnte, in dich gelegt.
Er tut es und er hat alles getan. Denn es ist bereits vollbracht!

Aber etwas gibt es, das du tun musst: Sein.
Sei die Person, als die er dich erschaffen hat. Leg die überflüssigen Dinge, Interessen und Vorstellungen ab, die nicht von ihm kommen und nur deinem eigenen Grübeln und Räsonieren entspringen. Du brauchst sie nicht.

Die Erfüllung kommt, wenn DU ganz DU bist. Weil du dann IHN ganz IHN sein lässt.
Sei die Person, als die er dich gedacht und als die er dich gemacht hat.

Und wenn du noch nicht sicher weißt, wer du bist, finde es heraus. Schlag deine Bibel auf und bitte um Erkenntnis. Das Buch ist dein Spiegel. Du siehst darin deine schönen Seiten und die weniger schönen. Verliebe dich in die schönen, beginne sie zu schätzen und danke dafür. Gib ihm die weniger schönen und bitte ihn, sie zu verändern, er wird es tun.

Je mehr du zu dem Individuum wirst, das er in seiner Schöpfungsordnung im Sinn hatte, desto mehr werden deine Wünsche, Träume und Bedürfnisse seinem Plan entsprechen. Sie werden nicht mehr deinem Ego dienen, sondern seinem höheren Plan für dein Leben und für die Menschheit.

Dann wirst du etwas wirklich Großes tun, das einzig und allein DU tun kannst!
Sei es, Bundeskanzlerin werden oder dieses phantastische Kind großziehen. Sei es, eine spektakuläre Erfindung machen oder den Alten im Pflegeheim Trost spenden.
Keine Aufgabe ist weniger edel als die andere. Keiner ist weniger wert.

Jede und jeder von uns wird gebraucht, aber jeder an seinem ihm zugedachten Platz. Also höre auf jemand sein zu wollen, der du nicht bist. Und höre auch auf, die Person, die du bist, zu leugnen oder zu verstecken.

Ja, du hast Fehler und dunkle Seiten, die haben wir alle. Aber sie werden deinen Vater nicht daran hindern, dir das Reich Gottes zu geben. Wenn du ihn lässt. Weil er es dir in Christus bereits gegeben hat! Du kannst das als Realität erleben.
Wenn du dich ihm hingibst und dich von ihm verändern lässt. Wenn du die Opfer bringst, die dafür nötig sind. Wenn du aufhörst, dich durch die Brille der Welt zu betrachten und anfängst, dich durch seine liebenden Augen zu sehen.

Alles an dir ist kostbar und perfekt! Weil er es ist.
Fokussiere dich auf deine Beziehung zu Jesus und lass dich von ihm verwandeln, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit. Dann wirst du entdecken, wie ganz nebenbei, ohne dein Zutun, Wunder geschehen, sich Wünsche erfüllen, Visionen wahr werden und Träume real. Weil er ist wer er ist und du bist wer du bist.
Geliebt.

Hinterlasse einen Kommentar